• Auszeichnung Umweltschule 2023

     


    UMWELTSCHULE


    Hurra, wir sind erneut Umweltschule mit 3 Sternen!

    Für unser Engagement für die Umwelt, globale Verantwortung und die demokratische Mitwirkung unserer Schülerinnen und Schüler wurden wir dieses Jahr zum 4. Mal mit dem Siegel der Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule ausgezeichnet. Danke für die Anerkennung der Leistung unserer gesamten Schulgemeinschaft! 

  • Ganztag Logo NEU klein

     


    GANZTAG - Darf's ein bisschen mehr sein?


    Inzwischen lernen in der Grundschule Camerloherstraße 115 Kinder in allen vier Jahrgangsstufen nach einem rhythmisierten Stundenplan, bei welchem sich Lern- und Entspannungszeiten abwechseln. In der knapp zweistündigen Mittags- und Freizeit tanken die Kinder Kraft für die Unterrichtszeit am Nachmittag.

     

  • image2

     


    WIR SIND BUNT

     

    Soziales Lernen an der Camerloher Grundschule

    FREUNDSCHAFT – LIEBE – GEMEINSAM – FAMILIE - ICH UND DU - VERSCHIEDEN SEIN - ZUSAMMEN GEHEN - SICH VERLASSEN KÖNNEN - FESTHALTEN ... Dies sind nur einige der Ideen unserer Erstklässler zu diesem Bild.

  • Schulversammlung 03

     


    CAMERLOHER SCHULVERSAMMLUNG



    Regelmäßig treffen sich alle Camerloher in der Aula, um aktuelle Themen zu besprechen. Dabei stellen z. B. die Klassensprecherinnen und Klassensprecher das von ihnen gewählte Schulmotto des Monats vor.

     

  • Pädagogischer Tag Impressionen

     


    Pädagogischer Tag 


    Kinder übernehmen das Ruder als Helden für Nachhaltigkeit 

    Im Juni 2021 hatten wir Besuch von Margret Rasfeld, der Gründerin von Schule im Aufbruch und die Schüler durften sich den ganzen Vormittag mit selbst gewählten Themen der 17 Nachhaltigkeitsziele der UN beschäftigen und voneinander lernen. 

  • Wunschbaum.jpg

     


    "WUNSCHBAUM"


    Weihnachtliche Spendenaktion für den Ismaninger Tisch

    Im Advent schmückt ein Baum mit vielen kleinen Zetteln die Aula der Camerloher Grundschule. So können die Kinder und Eltern für den Ismaninger Tisch kleine Wünsche nach Kaffee, Schokolade, Reis, Nudeln, Waschmittel uvm. erfüllen.

     

Bitte eine E-Mail-Adresse für das Benutzerkonto eingeben. Ein Bestätigungscode wird dann an diese verschickt. Sobald der Code vorliegt, kann ein neues Passwort für das Benutzerkonto festgelegt werden.