Biobrotbrotboxen an der Camerloher-Schule

„Hurra ich bin ein Schulkind“, dieses Lied gesungen von allen Camerloher-Erstklasslern am Freitag in der Schulaula, ließ keine Zweifel daran, dass dies auch wirklich so gemeint war.

Doch eigentlich bewegte die Kinder an diesem Morgen etwas ganz anderes: „Was steckt wohl in den großen Kisten, die dort vorn stehen?“

Die Überraschung ließ aber noch auf sich warten. Zunächst berichteten sie souverän ihren Lehrerinnen, was alles zu einem gesunden Frühstück gehört. Niemand ließ sich von einer Tüte Gummibärchen verlocken!

Wenn man sich so gut auskennt, dann hat man sich eine Belohnung verdient. Dieser Meinung war auch Schulleiterin Claudia Auer-Kiehlbrei. So kam endlich der ersehnte Moment, in dem das Geheimnis gelüftet wurde!

Auch in diesem Jahr durften sich die Schulneulinge über die mit verschiedensten Speisen gefüllten Biobrotboxen freuen. Damit nicht genug! Die Gemeinde Ismaning ergänzte die Ausstattung für künftige Brotzeiten noch durch eine schöne Alutrinkflasche.

Mit großem Hallo nahmen die Kleinen die Geschenke in Empfang und genossen den leckeren Inhalt beim Frühstück im Klassenzimmer.

Wir danken den Sponsoren der Biobrotboxen und der Gemeinde Ismaning für diese tolle Unterstützung unserer jüngsten Schulkinder.

Barbara Buhn & Erstklasskolleginnen