Das Krocky-Mobil an der Camerloher Grundschule!

20170928 krocky2

20170928 krocky1

20170928 krocky3

20170928 krocky4

Wer ist denn Krocky?

Seit Donnerstag, den 28.9.17 wissen das die Camerloher Schulkinder ganz genau: Mit einem großen Bus kam das kleine Krokodil Krocky angefahren, um die Kinder zusammen mit Zahnärztinnen und Zahnärzten auf die Kieferorthopädie aufmerksam zu machen.

Sie erfuhren von Zahnfehlstellungen und Zahnspangen und natürlich auch vom richtigen Umgang mit der Zahnbürste. Besonders spannend war die „Zahn – Disco“, eine Art Dunkelkammer, in der man genau sehen konnte, an welchen Stellen die Zähne nicht geputzt waren.

Hier einige Schülerkommentare aus der Klasse 2b:

Sofia: „Wir waren in der Zahndisco. Es war toll. Vor dem Zähneputzen waren meine Zähne voller Lebensmittelfarbe. Nach dem Putzen waren meine Zähne ganz weiß!“

Felix: „Wir haben Zauberzahnbürsten genommen, um Karius und Baktus weg zu kriegen. Darum sind wir zum Krocky-Mobil gegangen. Es hat riesigen Spaß gemacht. Dabei haben wir auch etwas über die Zähne gelernt. Wir haben uns sämtliche Zahnspangen angeguckt. Wir haben einen Turnsack mit vielen Zahnhilfen bekommen. Es gab sogar einen Kariustunnel. Zum Schluss haben wir ein Foto gemacht. Die Mädels hielten Krocky in der Hand.

Jan: „Wir waren in der Zahn-Disco. Wir haben gesehen, wo Bakterien sind und haben sie weggeputzt. Das Krocky-Mobil war cool. Wir haben viel gelernt und gelacht.“

Vielen Dank an das Krocky – Team für die anschauliche und spannende Unterrichtsstunde!