Mehr Sicherheit für die Erstklässler

20171012 sicherheitswesten

Am 12.10.17 bekamen alle Erstklässler wichtigen Besuch von Hr. Holland-Moritz, dem Jugendbeamten der Ismaninger Polizei.

Wichtig sah er aus mit seinem gelben Polizei-Leuchtmantel!

Die Kinder beantworteten ihm viele Fragen zur Verkehrssicherheit und stellten Ihr Wissen unter Beweis. Auch das Lied über die Ampel Josefine wurde vorgetragen.

Schnell erkannten die Schüler, dass man mit so einem Mantel im Straßenverkehr immer gut gesehen wird. Das ist jetzt im Herbst besonders wichtig, da die Tage wieder kürzer werden und es morgens immer dunkler wird.

Doch warum besuchte uns der nette Polizist gerade jetzt?

Na klar, um allen Kindern ein Geschenk zu überreichen: Jedes Kind bekam von ihm eine gelbe Sicherheitsweste mit der Aufschrift „Verkehrsdetektiv“ überreicht. Alle versprachen, diese auch oft zu tragen, um im Straßenverkehr besser erkannt zu werden und auf dem Schulweg sicherer zu sein!

Die Erstkässler sagen vielen herzlichen Dank an unseren Jugendbeamten und den ADAC für die Spende der Sicherheitswesten.

Tina Werchan und Erstklasskolleginnen