Danke lieber Nikolaus!

 

20171206 nikolaus1

20171206 nikolaus2 1

20171206 nikolaus3
 

Aufgeregt begrüßten die Camerloher Kinder am 6. Dezember den Nikolaus und seinen treuen Begleiter Knecht Ruprecht mit dem Lied „Sei gegrüßt, lieber Nikolaus“. Auch das auswendig vorgetragene Gedicht der Klasse 1b brachte den Ehrengast zum Staunen.

Der Nikolaus las dann aus seinem goldenen Buch vor und stellte fest, wie brav und fleißig die Schüler im Laufe des Schuljahres doch waren. Als Belohnung gab es deshalb für die ganze Schule einen Gutschein für das Theater Maskara – „Der goldene Vogel“.

 

Später ging der Nikolaus in die 1. und 2. Klassen. Für jedes Kind

hatte er ein Säckchen dabei. Auch den 3. und 4. Klässlern stellte

er einen Sack vor ihre Tür.

 

   Danke schön, danke schön, lieber Nikolaus -

   und komme bitte nächstes Jahr wieder zu uns!

 

Heike Oberndorfer und Maria Meyer