Das kleine Gespenst zu Gast in der Bücherei Ismaning...

 

 20171128 gespenst1

 

 20171128 gespenst2
 

...und wir waren dabei. Die Camerloher-Erstklässler wurden am 28.11.2017 von Herrn Mörtel in die Bücherei eingeladen, um dort im großen Saal "das kleine Gespenst" von Ottfried Preußler anzuschauen. Gespielt wurde vom Figurentheater Marotte. Mit liebevoll gestalteten Marionetten und einer abwechslungsreichen Darbietung lauschten unsere Kleinsten gebannt der Geschichte des kleinen Gespensts. Durch den Wechsel zwischen Figurentheater, Schattenspiel, Schauspiel und Gesang konnten alle bis zum Schluss gebannt zuschauen und lauschen. Witzig und kindgerecht wurde uns die schöne Geschichte vom kleinen Gespenst dargeboten und wir lernten, wie wichtig Freunde sind und, dass es bedeutend ist, was man sich wünscht, denn schnell wird man durch ungenaues Wünschen von einem hübschen, weißen Nachtgespenst zu einem traurigen, schwarzen Taggespenst. Erst die Reparatur der Turmuhr konnte diese Verwirrung lösen und das Gespenst zurückverwandeln.

 

Ein großer Dank an die Bücherei Ismaning, insbesondere Herrn Mörtel, dass Sie uns dieses gruselige, spannende, kurzweilige Erlebnis ermöglicht haben.

 

Die Klassen 1 a,b und c und ihre Lehrerinnen waren begeistert.