Weihnachts-Wunschbaum-Aktion

20171218 wunschaum5

620171218 wunschaum5

20171218 wunschaum7

Bereits zum vierten Mal unterstützt die gesamte Camerloher-Schulgemeinschaft heuer den Ismaninger Tisch.

Der Weihnachtsbaum, den uns die Gemeinde Ismaning jedes Jahr vor der Adventszeit schenkt, wird mit vielen kleinen festlich leuchtenden Girlanden und ebenso vielen kleinen Wunschzetteln geschmückt. Auf diesen steht z.B. Kaffee, Nudeln mit Soße, Schokolade usw.

In Absprache mit den Eltern „pflücken“ die Kinder ein Wunschzettelchen ab. Zuhause wird der Wunsch in die Tat umgesetzt und das Geschenk liebevoll verpackt.

Unsere Aula wird kurzerhand zur Geschenke-Sammelstelle umgewidmet und täglich wächst der Päckchenberg an, zur Freude der Kinder.

Der Elternbeirat unserer Schule übernimmt dann den Transport zum Ismaninger Tisch. Auch dort ist die Freude groß.

Ehemalige Camerloher-Schüler haben diese Aktion ins Ismaninger Gymnasium übertragen. Wir sind sehr stolz auf diese Camerloher.

Claudia Auer-Kiehlbrei & Team