Rückblick – Faschingstreiben

 

 

 20180227 ruckblickfasching1

 

20180227 ruckblickfasching4

20180227 ruckblickfasching2 

 

 

 20180227 ruckblickfasching3

 

20180227 ruckblickfasching5

 

 

Am Freitag, den 09.02.2018 um ca. 10.20 Uhr begann das große Spektakel. In der Aula wurde die Musik so laut gestellt, dass es im ganzen Schulgebäude zu hören war. Die Klassenzimmer wurden geöffnet und die Gesichter schauten neugierig heraus. Eine Klasse bildete den Kopf der Schlange und holte alle anderen der Reihe nach ab. Über 200 Kinder bildeten eine Polonaise über zwei Stockwerke. Als alle im Erdgeschoss angekommen waren, wurde ein Tunnel gebildet, durch den jedes Kind einmal durchgehen durfte. Den vom Elternbeirat spendierten Faschingskrapfen mussten sich die Kinder zum Abschluss mit dem „Tschu-Tschu-Wa-Tanz“ verdienen. Die Kinder hatten viel Spaß in den verschiedensten Kostümen als Prinzessin, Pirat, verschiedenste Tiere, Indianer, Pipi Langstrumpf, Jungs als Mädels,  Action- und Filmfigur, Vampir, Skelett, Sportler und vieles mehr den ganzen Tag im Unterricht zu verbringen.  Helau und Alaaf bis ins nächste Jahr!

Ingrid Meier - Öffentlichkeitsarbeit