2. Camerloher-Lauf-Challenge

20180504 laufidchfit2

20180504 laufidchfit5

20180504 laufidchfit8

Am Freitag, 4. Mai fand zum zweiten Mal – auf ausdrücklichen Wunsch der Schulkinder - die „Lauf-dich-fit“-Aktion des Bayerischen Leichtathletik-verbandes im Sportpark Ismaning statt. Die Förderung der Ausdauerleistung steht hier im Fokus, die sich positiv auf die Gesamtentwicklung der Kinder auswirkt.

Monatelang haben sich die Kinder im Sportunterricht in spielerischen Herausforderungen vorbereitet. Es konnten zwei mögliche Ziele angestrebt werden: Entweder 15 Minuten laufen oder sogar 30 Minuten.

Das Ergebnis hat uns alle überrascht! Knapp 96% aller aktiven Läufer haben die 30 Minuten „geknackt“ und 3% der Kinder haben 15 Minuten erreicht. Nicht zu vergessen die Vielzahl von Eltern und Kolleginnen, die erfolgreich gelaufen sind. Dieses Engagement der Erwachsenen hat die Kinder zusätzlich motiviert.

Am Rande der Laufbahn feuerten die großen und kleinen Fans die Läufer an. Diese konnten sich an einer Trinkwasser-Station erfrischen, ganz wie die Profis. Zur Stärkung bereiteten Eltern und Frau Müller von der Sportgaststätte ein gesundes Frühstück vor und ein Rahmenprogramm mit Spielstationen sorgte zusätzlich für Spaß.

Das war wieder eine gelungene Aktion der gesamten Camerloher-Schulgemeinschaft! Herzlichen Dank dafür. Ganz besonders gilt es Frau Stumpf und Frau Klein zu erwähnen, die sich intensiv um die Organisation gekümmert haben.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an den FCI für seine unbürokratische Hilfe.

Claudia Auer-Kiehlbrei & Team

HURRA – wir haben heuer wieder eine Einladung ins OLYMPIASTADION erhalten!!!