Walderlebnistag

 

 20180706 Walderlebnistag3

20180706 Walderlebnistag1

20180706 Walderlebnistag2

20180706 Walderlebnistag4 

 20180706 Walderlebnistag5

 

 

Wir, die Ganztagsklasse 2a, durften am 06.07.18 in ein Jagdrevier.

Alle Kinder wurden von Familie Fackler eingeladen.

Leider regnete es an diesem Tag.

Doch das machte uns überhaupt nichts aus.

Ein Bus holte uns von der Schule ab und brachte uns nach Finsing.

Reh, Hirsch, Marder, Eule, Fuchs, und viele andere Tiere zeigte uns das Naturmobil.

Limo, Grillwürstel, Brezen und Süßes wurden uns im Jagdhaus spendiert.

Ein Jäger und Förster wanderte mit uns im Wald, erzählte von den Tieren und seiner Arbeit.

Besonders aufregend war die Erstbesteigung auf den Jägerstand.

Natürlich schaffte jeder von uns den Aufstieg und konnte die Aussicht genießen.

Interessant war die Vorführung: „Richtiges Apportieren“ von Jagdhündin Cosima.

Super viel Spaß hatten wir Alle an diesem wundervollen Tag im Jagdrevier Finsing.

Tatsächlich bekam auch noch jedes Kind eine „Eicherloher-Ranch-Mütze“ geschenkt.

Alle fuhren wir nach 4 Stunden glücklich, zufrieden und satt zur Schule zurück.

Gerne wären wir noch länger geblieben.

 

Ein riesengroßes DANKESCHÖN an Familie Fackler und Team für dieses aufregende Erlebnis zum Ende des 2. Schuljahres und besonders für die Übernahme sämtlicher Kosten und Geschenke an uns. Es war ein wundervoller, spannender, fröhlicher Ausflug für alle Kinder und Begleiter.