Ausflug auf das Oktoberfest

20180928 oktoberfest6

20180928 oktoberfest9

20180928 oktoberfest3

Wir waren am Freitag, den 28.9. mit allen vierten Klassen auf dem Oktoberfest. Jeder hat sich etwas kaufen dürfen. Die meisten haben sich Zuckerwatte, manche Pommes oder gebrannte Mandeln gekauft. Das Essen hat dort wirklich lecker geschmeckt.

Yara 4b

Wir waren auf der Wiesn und hatten viel Spaß. Das schönste war die Erzählung unseres Oktoberfest-Führers. Danach durften wir uns süße Sachen kaufen. Es gab viele gebrannte Mandeln.

Ludwig 4b

Ochsenbraterei

In dem Zelt geht es ganz schön zu. Das lustigste ist, dass jeder Ochse benannt wird. Am Freitag wurde der Ochse „Sepp“ verspeist. Es wurden dieses Jahr schon 52 Ochsen gegessen. Wir durften zuschauen, wie der Ochse Sepp gebraten wurde.

Die Ochsenbraterei ist das zweitgrößte Zelt auf der Wiesn. Eine nette Frau hat uns alles erzählt. Wir durften zuschauen, wie ein großes Tablett mit Fleisch serviert wurde. Das war toll!

Fabienne 4b

Hexenschaukel

Die Hexenschaukel geht ganz rund. Man glaubt, dass man einen Überschlag macht. Zum Glück passiert das aber nicht. Sie war so cool.

Man sitzt hier auf einer Bank. Über uns war ein Ventilator. An der Seite waren Teufel aufgemalt. Man glaubt die Schaukel schaukelt, aber das stimmt nicht, denn nur der Raum dreht sich. Nach der Fahrt war uns ganz schummrig.

Sofia 4b

Break dance

Break dance ist super cool. Während wir davor standen, hat es sich gedreht und gedreht. Es sah ultraschnell aus und als die Musik kam, habe ich gestaunt.

Marko 4b

Ausflug zum Oktoberfest

Wir sind mit der SBahn gefahren bis zur Hackerbrücke. Danach sind wir zu einem Biergarten gegangen und haben Brotzeit gemacht.

Beim Oktoberfest angekommen, haben wir viele Fahrgeschäfte gesehen. Ein Mann namens Simon hat uns dann empfangen und unsere Fragen beantwortet. Mit Simon sidn wir über das Oktoberfest gelaufen und haben uns viele Sachen angekuckt. Schließlich durften wir auch mit der Hexenschaukel fahren. Die meisten haben sich getraut. Die Hexenschaukel war ein Illusionsgeschäft. Wir sind nur hin und her geschaukelt, aber das Äußere hat sich gedreht. Deshalb hat man gedacht, dass man Loopings macht. Danach waren wir beim Flohzirkus und beim Schichtl. Der Simon hat uns erklärt, dass dort Menschen der Kopf abgetrennt wird. Doch auch das ist nur ein Trick. Am Ende hat sich Simon verabschiedet und wir durften uns etwas kaufen. Das war ein tolles Erlebnis!

Klassenausflug zum Oktoberfest

Mit der SBahn mussten wir 38 Minuten fahren. Plötzlich musste Frau Zapf weg, weil einem Kind schlecht geworden ist. Ohne Frau Zapf sind wir also zum Biergarten gegeangen und haben gegessen. Am Oktoberfest angekommen, hat uns ein Kontrolleur gefragt, ob wir Kindergartenkinder sind. Dabei sind wir schon in der vierten Klasse! So ein Scherzkeks!

Anschließend hat uns ein Mann namens Simon alles gezeigt und erklärt und unsere Fragen beantwortet. Als nächstes sind wir zur Hexenschaukel gegangen und wir durften fahren. Es sah so aus, als ob man sich die ganze Zeit überschlägt, aber das war eine optische Täuschung.