„Bücherregen“ für die dritten Klassen

20190318 rotaryclub

Es ist fast schon eine lieb gewonnene Tradition, dass der Rotary Club Garching- Ismaning unsere Schule mit Büchern versorgt.

Im Rahmen der Aktion „4L – Leben lernen, Lesen lernen“ wird immer eine gesamte Jahrgangsstufe mit einer Klassenlektüre (inkl. Lehrermaterial) versorgt. Die Bücher dürfen die Kinder nach der gemeinsamen Erarbeitung als Geschenk mit nach Hause nehmen. Zudem werde einige Exemplare für die Schulbücherei zur Verfügung gestellt.

Heuer erhielten die dritten Klassen das Buch „Gefahr im Sauseschritt“ von Kerstin Landwehr und Andrea Tändler.

Unserer Schule ist die Förderung der Lesekompetenz, die zusätzlich jede Woche von ehrenamtlichen Lesepaten geduldig und liebevoll unterstützt wird, sehr wichtig. Die Bücheraktion des Rotary Clubs kommt uns hier wie gerufen.

Die Camerloher-Schulgemeinschaft bedankt sich hierfür ganz herzlich.

Claudia Auer-Kiehlbrei & Team