Rückblick - Faschingstreiben

20190301 fasching1

20190301 fasching4

20190301 fasching3

Am Freitag, den 01.03.2019 durften alle Kinder der Grundschule an der Camerloherstraße verkleidet kommen. Es war eine sehr bunte Mischung der getragenen Kostüme. Aufgrund der Umbaumaßnahmen mussten wir auf die ausgelagerten Klassen warten, dann war es soweit. Auf ein Zeichen wurde die Musik in der Aula angemacht, so dass alle Kinder gespannt warteten bis der Polonaisenzug sie abholte. Über 200 Kinder bildeten eine Schlange, die sich langsam durchs Schulgebäude bewegte. Wie immer wurde ein Tunnel gebildet, durch den jedes Kind einmal durchgehen durfte. Am Schluss versammelten sich alle in der Aula vor dem Haupteingang.  Der Elternbeirat animierte die Menge mit dem „Tschu-Tschu-Wa-Tanz“ und einem schnellen „Pferderennen“. Da alle das Rennen gewonnen hatten, gab es als Preis einen Partykrapfen. Dieser wurde mit einem großen Appetit verspeist. Helau und Alaaf bis ins nächste Jahr!

Ingrid Meier - Öffentlichkeitsarbeit Elternbeirat