Camerloher sind im Handball-Fieber

20190522 HB Olympiade1    20190522 HB Olympiade2

Die Handballabteilung des TSV Ismaning zeigte wieder einmal ihr Engagement und ihre langjährige Verbundenheit mit den Camerlohern.

Am 15. Mai fand für die Kinder der 1. und 2. Klassen ein Aktionstag statt. Anja und Joey gestalteten mit Engelsgeduld für jede Klasse ein spannendes und lustiges Sportprogramm. Alle Kinder waren mit Eifer dabei und haben gekämpft. Als Lohn für diese Mühe gab es für jeden Sportler eine Urkunde.

Dieses „Einführungsprogramm“ konnten die Kinder bei der vom 22. bis 24 Mai stattfindenden Handball-Olympiade – inzwischen ein festes Highlight in unserem Schulleben – gut anwenden.

An drei aufeinanderfolgenden Tagen kämpften die Camerloher für und mit dem olympischen Gedanken „Dabei sein ist alles!“. Stellvertretend für die Nationen Deutschland, Frankreich, Polen, Schweden, Schweiz und Spanien traten die Mannschaften gegeneinander an. Dank des engagierten und geduldigen Coachings der Trainer/innen unter der Leitung von Alex Metzker entwickelten sich tolle Spielzüge, klasse Tore, ein faires Miteinander und eine wunderbare Stimmung in der Turnhalle.

Am letzten Tag erhielt jeder aktive Mitspieler eine Medaille überreicht. Eigens dafür waren Melanie Ilg von der Gemeindeverwaltung und Rudi Essigkrug, Gemeinderat an unsere Schule gekommen.

Schon vor dem offiziellen Ende der Handball-Olympiade wurde der Ruf nach einer Wiederholung im Jahr 2o20 laut. Wir hoffen und bangen …

Wir wollen uns jetzt für diese beiden besonderen Aktionen bedanken.

Claudia Auer-Kiehlbrei & Team