Schöner, höher, weiter …

20191017 fliegerwettbewerb

… unter diesem Motto fand am letzten Donnerstag ein Papierfliegerwettbewerb statt. Angeregt durch die unzähligen und täglich neu sowie schnell gefalteten Papierflieger der Kinder aus 3a und 4a, haben wir das kreative Potential der Kinder aufgegriffen und kurzerhand einen Wettbewerb daraus gemacht. Gleichzeitig sollten die Kinder für das Thema „Müllvermeidung“ und „Umweltschutz“ sensibilisiert werden.

Zwei Wochen lang konnten die Kinder an DEM perfekten Flieger basteln und gestalten. Dann wurde es ernst und die Flieger wurden einem ausgiebigen Test unterzogen. Bewertet wurden folgende Kriterien: Weitflug, schöne und kreative Gestaltung, saubere Falttechnik sowie der Zielflug durch einen Reifen.

Mit 11 von insgesamt 12 möglichen Punkten war Hai Son aus der 4a letztlich der Sieger. Spaß gemacht hat es aber auf jeden Fall allen Kindern. Der Wunsch nach einer Wiederholung wurde schon geäußert.

Anne Kohn (Ganztag)