Handballtalente gesucht!

 
  Handballtalente gesucht  
             
             
             
 

Die Handballabteilung des TSV Ismaning engagiert sich sehr stark im Rahmen der Jugendarbeit.
Aktive HandballerInnen und Jugendtrainer organisierten bei uns an der Schule für alle Kinder aus den 1. und 2. Klassen ein Handballschnuppertraining.
Los ging es mit einem lustigen und schnellen Aufwärmspiel. Dann wurden die wichtigsten handballerischen Grundtechniken geübt. Dazu gehören das Werfen, Fangen und Prellen. Anfangs war das leichter gesagt als getan. Aber im Nu, dank der geduldigen und fachkundigen TrainerInnen, stellten sich bei den kleinen „Handballstars“ erste Erfolgserlebnisse ein. Beim abschließenden Kastentorball wurden die Grundregeln und Techniken des Handballspiels ausprobiert. Das hinterließ bei allen  Kindern trotz schweißtreibendem Einsatz große Begeisterung.
Ein herzliches Dankeschön an Sina, Alex, Alex und Manfred für das tolle Training.
Wir hoffen, dass einige Handballtalente den Weg ins Training finden.
Claudia Auer-Kiehlbrei und Britta Stumpf

mit Kolleginnen