Die Camerloher bei den „Wilden Tieren“ – Schulwandertag in den Wildpark Poing 26. Juni 2013

 
  Wandertag Wandertag Wandertag Wandertag
  Wandertag Wandertag Wandertag Wandertag
  Wandertag Wandertag Wandertag Wandertag
    Wandertag Wandertag  
             
 

Pünktlich zum ersten regenfreien Tag seit langem starteten alle Camerloher mit Bussen nach Poing. Neben unseren Lehrern waren auch der Leseopa Hans Jauker mit Tochter Andrea und die Sozialpädagogin Marianne Knebl dabei.br> Gleich am Eingang begrüßten uns freilaufende Rehe und Hirsche. Die sonst so scheuen Tiere dürfen in Poing frei herum laufen, lassen sich streicheln und füttern. Diese ungewöhnliche Begegnung begeisterte auch unsere großen Schüler. Das nächste Gehege war etwas fürs Herz. Gleich waren Rufe wie „Oh, sind die süß“ zu hören. Babyhasen und Babymeerschweinchen waren putzig anzuschauen. Nach einer ordentlichen und stärkenden Brotzeit faszinierte uns der Falkner des Poinger Wildparks mit seiner Greifvogelschau. Wanderfalke, Schleiereule und Weißkopfseeadler waren ausgeschlafen, in bester Laune und stellten ihre enormen Fug- und Jagdkünste unter Beweis. Doch am lustigsten waren die gefleckten kleinen Schweine. Sie kamen so nah an den Zaun, dass wir sie kratzen und kraulen konnten. Genüsslich legten sich die Tiere vor uns und grunzten leise. Viel zu schnell war der Ausflug vorbei und wir mussten die Heimfahrt antreten. Aber ein Wiederkommen lohnt sich immer und wer weiß, vielleicht haben ja auch mal mit Mama, Papa oder Oma und Opa Lust dazu.

Beate Berberich-Keller