„Musik liegt in der Luft“

 
  Sommerfest - Musik liegt in der Lift Sommerfest - Musik liegt in der Lift Sommerfest - Musik liegt in der Lift
  Sommerfest - Musik liegt in der Lift Sommerfest - Musik liegt in der Lift Sommerfest - Musik liegt in der Lift
         
 


Unter diesem Motto lud die Camerloherschule am letzten Freitag im Schuljahr zum schon traditionellen Sommerfest. Trotz extrem heißer Temperaturen waren Eltern, Großeltern und treue Freunde der Camerloherschule, darunter unsere Ehrencamerloher und Herr 2. Bürgermeister Stenner, zahlreich unserer Einladung gefolgt.
Musik hören ist eine unserer liebsten Freizeitbeschäftigungen. Das fängt bei vielen schon mit dem Radiohören zum Aufwachen an geht spätestens am Frühstückstisch und im Auto weiter.
Doch an unserer Schule wird LIVE-Musik gemacht. Schülerinnen und Schüler gaben Kostproben ihres musikalischen Talents, aber auch ihres Fleißes und ihrer Ausdauer. Sie rappten, sangen, tanzten und trommelten. Schnell klatschte jeder mit. Zum Schluss gab uns die aus sechs Frauen bestehende japanische Gruppe „Tampopo“ eine Kostprobe ihrer Trommelkunst. Besonders der zum Rhythmus tanzende Löwe zog die Kinder in seinen Bann. Anschließend konnte man sich mit leckeren Speisen vom Buffet stärken oder an „musikalischen“ Ständen sein Geschick beweisen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Elternbeirat, allen weiteren Helferinnen und Helfern der Elternschaft und Frau Koschalka für die tatkräftige Unterstützung und das schöne Fest.

Beate Berberich-Keller