Buchlesung des Kinderbuchautors Werner Färber in der Bücherei

 

 


 

 

 

Am Freitag, den 28. März, waren alle Klassen unserer Schule bei einer Lesung von Werner Färber in der Bücherei. Der Schriftsteller hat jeder Jahrgangsstufe aus einem anderen Buch seiner Kinderkrimireihe vorgelesen. Die Bücher hatten so lustige Titel wie "Das Krokodil im Silbersee" oder "Der Mops im Container". Herr Färber hat sehr lebendig und lustig vorgelesen und seine Stimme immer verstellt. Nach dem Vorlesen haben wir viele Fragen gefunden, mit denen wir Herr Färber auf Trab hielten. Am Ende hörten wir noch einige Tiergedichte von ihm. Diese waren sehr lustig und manchmal auch ein wenig fies. Herr Färber hat uns vorgeschlagen, dass jede Klasse ein wenig Platz an den Klassenzimmerwänden freiräumen und bei seiner Aktion "1 Quadratmeter Gedichte" mitmachen soll. Das bedeutet, in den nächsten Wochen wird an der Camerloher Schule fleißig gedichtet und gereimt. Darauf freuen wir uns schon! 
 
Maxi, Justi, Luci, Marci, Vito (4a)