Handballolympiade 2014 an der Camerloherschule

 


 

2014 05 14 handballolympiade1

 

2014 05 14 handballolympiade4

2014 05 14 handballolympiade2 

 

2014 05 14 handballolympiade5

 

2014 05 14 handballolympiade8

 2014 05 14 handballolympiade3

 

2014 05 14 handballolympiade7

 

 

 

Mitte Mai wurde an der Camerloherschule an zwei Wettkampftagen die bereits dritte Handballolympiade ausgetragen. Jede Jahrgangsstufe wurde in Teams eingeteilt, von denen jedes ein Land vertreten durfte – Spanien, Schweden, Polen, Schweiz, Frankreich und natürlich Deutschland waren dabei! Die Turnhalle war dem Anlass entsprechend festlich mit Flaggen geschmückt. Nach einer kurzen Begrüßung stellten sich alle Teams auf und es wurden die jeweiligen Nationalhymnen der Länder gespielt. Und dann ging es auch schon los! Es wurde gerannt, gepasst, geschwitzt, gekämpft, angefeuert und applaudiert. Bei alledem kam der Wettkampfgedanke nie zu kurz und alle Kinder lieferten sich ein faires Spiel. Getreu dem olympischen Gedanken „Dabeisein ist alles“ bekamen alle Kinder bei der Siegerehrung von der Dritten Bürgermeisterin Frau Stangl eine Medaille für ihr sportliches Engagement verliehen. Wir bedanken uns herzlich bei Frau und Herr Krecken, Frau Metzker und Herr Novakovic vom TSV Ismaning für die tolle Durchführung der diesjährigen Handballolympiade an unserer Schule. Alle Beteiligten hatten einen Riesenspaß!

 

Die Camerloherschule