"Es lebe der Sport, er ist gesund ....

 
  Fasching Fasching Fasching Fasching    
  Fasching Fasching Fasching Fasching    
  Fasching Fasching Fasching      
             
 

... und macht uns hort. Er gibt uns Kraft, er gibt uns Schwung. Er ist beliebt bei oid und jung“ klang es am Freitag vor den Faschingsferien so wie in Reinhard Fendrichs Lied durch die Grundschule Camerloherstraße.
Mit großem  „Hurra“ und „Juhu“ strömten nach der Zeugnisvergabe jede Menge Fußballer, Boxer, Turner, Basketballer, Tennisspieler, Schwimmer, aber auch Indianer, Piraten, Prinzessinnen, Gangster, Cowboys, Hexen und Clowns aus allen Klassenzimmern in die Aula.
Auch die Lehrerinnen und der Elternbeirat hatten sich so richtig „sportlich in Schale geschmissen“.
Zur Überraschung der Kinder besuchte uns ein echter Profifußballer. Korbinian Vollmann vom Zweitligisten 1860 München zeigte seine Kunststückchen am Ball und beantwortete die vielen Fragen der Kinder. Danach übernahm er  das „Aufwärmen“ und schrieb unermüdlich Autogrammkarten für alle.
Jede Menge Musik, Tanz und Spiele ließen die Zeit wie im Flug vergehen. Unter Beteiligung vieler Klassen und mit Capoeira, dem brasilianischen Kampftanz, dargeboten von Julian und Celina, war wieder ein tolles Programm geboten. Natürlich fehlte auch dieses Jahr nicht der „Luftballonregen“ des Elternbeirats. Nach einer Polonaise durch das ganze Schulhaus und leckeren Faschingskrapfen für jeden, gestiftet vom Elternbeirat und gebacken von der Konditorei Riedmair, starteten wir fröhlich und gut gelaunt in die Faschingsferien.

                                                      Beate Berberich-Keller, Schulleitung