Vorlesewettbewerb

 
  Vorlesewettbewerb Vorlesewettbewerb Vorlesewettbewerb      
             
             
             
 

Deutschland sucht immer wieder alles Mögliche: den sogenannten Superstar, das Top-Model oder den der aus dem Dschungelcamp herausgeholt werden soll.

Alles papperlapapp!!
Die Camerloherschule sucht den Lesestar! Hieß es diese Woche.
Kinder werden nicht als Lesestar oder gar Leseratte geboren.
Wir Erwachsene, Eltern und Lehrer, versuchen täglich die Leselust bei ihnen zu wecken und wissen, wie schwierig das manchmal ist.
So bin ich sehr froh, dass unser Elternbeirat, allen voran unser Vorsitzende Andreas Goser, auch dieses Jahr wieder unseren Vorlesewettbewerb durchführte.
Und dass ihm so viele dabei geholfen haben: viele der Eltern und auch unser Leseopa Herr Jauker, unser Büchereileiter Herr Mörtel und die Buchladenbesitzerin Frau Dudek-Mannes. Auch Preise wurden ausgelobt.
Wir waren schon alle sehr gespannt zu erfahren und vor allem mit eigenen Ohren zu hören, wer dieses Jahr gewonnen hat. Unsere Gewinner gaben uns in der Aula eine überzeugende Kostprobe ihres Könnens.
Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, Danke an alle, die so zahlreich mitgemacht haben und herzliche Glückwünsche an die Gewinner.

Beate Berberich-Keller