Besuch des BergTierParks Blindham

 
  Bergtierpark Blindham Bergtierpark Blindham Bergtierpark Blindham Bergtierpark Blindham    
             
             
             
 

Am 17. Juli 2012 besuchten die 2.Klassen den BergTierPark in Blindham.
Mit leckeren Pausenbroten bepackt, machten wir uns mit dem Bus auf zu unserem Ziel.
Dort angekommen bestaunten und beobachteten wir bei der Tier-Ralley die verschiedenen Tiere. Wir kamen an Pferden, Eseln, Kühen, Wildschweinen, Biberratten, usw. vorbei. Dazwischen lösten wir noch Baumrätsel, liefen den Moorweg entlang und spielten die Tonleiter und erfundene Musikstücke auf einem hölzernen Windspiel. Danach gingen wir alle durch das Rotwild-Gehege, in dem uns schon neugierige und hungrige Rehe erwarteten.
Zum Schluss wurde noch auf dem schönen und großen Spielplatz nach Herzenslust getobt und Pause gemacht, bis uns die Uhr daran erinnerte, dass es Zeit war aufzubrechen. So fuhren wir alle zusammen wieder fröhlich nach Hause.
Es war eine schöne und lustige Abschlussfahrt, an die wir uns immer gerne erinnern werden.

Barbara Böck