Immer an der Isar entlang

 
             
  Isarausflug Isarausflug        
             
     
 

Wandertag der Klassen 2a und 2b am 12. Oktober 2010

Wir haben uns einen wunderbar sonnigen Tag für unseren Wandertag ausgesucht. Die morgendliche Kälte überlisteten wir mit warmer Kleidung.
Auf dem Weg bis zum Poschinger Weiher gab es viel zu entdecken: verschiedenste Vögel und Insekten und allerlei Pflanzen mit ihren bunten Herbstblättern und Früchten. Die Heckenforscher waren sehr gut ausgerüstet mit Lupen, Pinzetten und Sammeltüten.
Entspannung war dann am Poschinger Weiher angesagt. Die Brotzeit schmeckte nach dem langen Fußmarsch in der freien Natur besonders lecker. Anschließend wurden die Spielgeräte des Spielplatzes ausprobiert.
Unsere letzte Rast machten wir wie immer auf der Fußballwiese beim Wasserschlösschen. Ein Geheimtipp!

                                             Claudia Auer-Kiehlbrei, Britta Stumpf