Wandertag der 1. Klassen

 
             
  Wandertag Wandertag Wandertag Wandertag    
  Wandertag Wandertag        
             
             
     
 

„Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da“ –  und das schöne Wetter auch.
Das nahmen am 30. September 2010 die Klassen 1a, 1b und 1c zum Anlass, um in den Isarauen zu wandern. Begleitet wurden die Kinder und die Klasslehrerinnen Frau Berberich-Keller, Frau Kramer und Frau Barth von den Sozialarbeitern Marianne und Daniel sowie von Frau Sick. Das Beste war dann die Rast am Spielplatz, weil es dort neben den Schaukeln noch andere, besonders attraktive Spielgeräte gab. Aber auch die Brotzeit wurde darüber nicht vergessen. So verging die Zeit viel zu schnell und wir mussten den Rückmarsch antreten. Auf dem Weg zur Schule hatten wir noch viel zu tun, denn alle sollten die schönsten Herbstblätter sammeln, um sie dann zu Hause zu pressen. Mittlerweile haben wir daraus bunte Herbstbäume gebastelt und sie in der Schule aufgehängt. Sie erinnern uns jetzt an unseren wunderschönen Herbstwandertag.
Die Klassen 1a, 1b und 1c.