Die Erstklasskinder besuchen die Bücherei und lernen Kibu kennen

 
  Bücherei Bücherei Bücherei Bücherei    
  Bücherei Bücherei Bücherei Bücherei    
             
 

Wer ist Kibu? Das ist eine kleine Eule, die in der Gemeindebücherei Ismaning wohnt. Auf dem Arm von Frau Stoye hat sie uns Kindern die ganze Bücherei gezeigt. Es gibt dort viele Regalreihen mit Kinderbüchern, auch geeignet für das Computerprogamm Antolin, eine Menge Gesellschaftsspiele, CDs und DVDs und das Lesecafe. Kibu hat uns erklärt, wie man sich in der Bücherei verhalten soll und wie man mit den Büchern sorgfältig umgeht.
In der Blackbox schauten wir uns das Bilderbuchkino „Müssen wir?“ an - eine lustige Geschichte über ein Dixiklo im Wald.
Am Schluss durften alle Kinder noch ein wenig schmökern und gleich ein Buch ausleihen.
Wir wollen uns ganz herzlich für die Führung bedanken und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Kibu.

Kinder und Lehrerinnen der Klassen 1a, 1b und 1c