"Wir sind das Gelbe vom Ei" ...

 
  Fasching Fasching Fasching Fasching    
  Fasching Fasching Fasching Fasching    
  Fasching Fasching Fasching Fasching    
 

... hieß das Motto heuer an Fasching.
Am Freitag vor den Faschingsferien war es wieder soweit. Aus allen Klassenzimmern strömten nach der Pause Indianer, Piraten, Prinzessinnen, Gangster, Cowboys, Löwen, Katzen, Hexen, Clowns und vieles mehr in die Aula.
Auch die Lehrerinnen und der Elternbeirat hatten sich so richtig „in Schale geschmissen“.
Neben vielen bunten Kostümen war an der diesjährigen Faschingsfeier wieder ein tolles Programm geboten. Beim Luftballon-, Stopp- und Zeitungstanz wurden wir langsam warm. Als wir dann alle zu Pippi Langstrumpf tanzten, kamen wir richtig ins Schwitzen! Nach einer Polonaise durch das ganze Schulhaus und einem leckeren Faschingskrapfen, gestiftet vom Elternbeirat und gebacken von der Bäckerei/Konditorei Riedmair, starteten wir fröhlich und gut gelaunt in die Faschingsferien. Ja, wir alle zusammen sind wirklich „das Gelbe vom Ei“!
Laura Imelauer

...überall Eierschalen

Mit großem „Hurra“ und „Juhu“ beendeten die Camerloher ihr erstes Halbjahr.

Gäbe es einen Faschingsorden für Grundschulen zu vergeben, so hätten wir gute Chancen gehabt, diesen zu bekommen: ausgelassene Stimmung nach der Zeugnisvergabe!
Und wo waren die Eierschalen? Tja, ganz nach dem Motto „Wir sind das Gelbe vom Ei“ gab`s geschlüpfte Küken, in die Pfanne gehauene Spiegeleier, explodierte Hühner, einfach viel gelbes Allerlei. Wer Phantasie hatte, machte gern mit. Vor allem die Lehrerinnen haben sich dabei sehr originelle Verkleidungen einfallen lassen. Selbstverständlich waren auch alle anderen Kostüme sehr gern gesehen: Clowns, Polizisten, Pippi Langstrumpf, Indianer, Prinzessinnen, Tänzerinnen, Marienkäfer, Tiger, Katzen, Banane, Feen und vieles mehr. Einige Kostüme waren sogar so cool, man möchte meinen sie waren festgefroren...
Tja, und nach der superlangen Polonäse gab es für alle Kinder, Lehrerinnen, und Hauspersonal traditionsgemäß leckere Krapfen. Für die Lieferung möchten wir uns an dieser Stelle bei der Konditorei Riedmair herzlich bedanken.

Bedanken möchten wir uns auch bei allen Kindern, die so toll mitgetanzt haben. Behaltet Euren Humor! Vielen Dank an Euch Lehrerinnen nebst Schulleitung! Ihr ward ein tolles Spiegelei, äh Spiegelbild für unsere Kinder. Weiter so!

Stefanie Sick &
Corinna Nordmann
Elternbeirat