Verkehrstheater der Münchner Polizei zu Besuch in der Schule am 14.4.10

 
             
  Verkehrstheater Verkehrstheater Verkehrstheater Verkehrstheater    
  Verkehrstheater Verkehrstheater Verkehrstheater Verkehrstheater    
  Verkehrstheater Verkehrstheater Verkehrstheater Verkehrstheater    
             
 

Heute war die Polizei da, um uns wie jedes Jahr ein unterhaltsames Theaterstück vorzuspielen. In dem Stück „Dachsl voll in Fahrt“ zeigten uns die Polizisten, wie man sich richtig auf der Straße verhält. Die heutigen Themen waren: Verhalten am Zebrastreifen, in U- und S-Bahnhöfen und Ladendiebstahl. Diese Themen sind für unsere Sicherheit wichtig. Wir haben zum Beispiel gelernt, dass man nicht ohne zu schauen über die Straße rennen soll. Wir finden es toll, dass sich die Polizei so viel Mühe gibt, um uns auf lustige Weise etwas beizubringen. Hoffentlich merken sich die Schüler und auch die Vorschulkinder, die bei uns zu Besuch waren, wie man sich richtig auf der Straße verhält, damit nicht mehr so viele Unfälle passieren. Wir wären glücklich, wenn wir auch in der 5. Klasse noch so lustige und interessante Vormittage haben dürfen!

Dilara, Isabella, Julia, Michael (Klasse 4b)