Lesenacht der Klasse 1A

 
             
  Lesenacht Lesenacht Lesenacht Lesenacht    
  Lesenacht Lesenacht Lesenacht      
             
             
 

Wir haben uns im Unterricht die Geschichte von Schorschi, dem Schulgespenst angesehen. – Da wollten wir doch wissen, ob es an unserer Schule auch ein Schulgespenst gibt.
Deshalb haben wir am Freitagabend, 11. Juni 2o1o unser Nachtlager im Klassenzimmer hergerichtet. Bis Mitternacht – Geisterstunde - wollten wir wach bleiben. Um diese Zeit müsste doch das Schulgespenst erscheinen.
Also, nur nicht vorher einschlafen!
Wir haben ein Gespenster-Lesezeichen gebastelt, einen Gespenster-Rap eingeübt, ein Gespenster-Mandala ausgemalt und die Geschichte von Schorschi gemeinsam in der Leseoase gelesen. Bei Einbruch der Dunkelheit haben wir mit Taschenlampen „bewaffnet“ rund ums Schulhaus gespukt und sind ganz mutig durch den dunklen Bürgerpark und die angrenzenden Feldwege gestreift.
Endlich schlug die Uhr zwölfmal ganz laut. Aber leider hat sich das Schulgespenst nicht aus seinem Versteck getraut. Oder haben wir vielleicht gar kein Schulgespenst an unserer Schule? Wir wissen es leider nicht.
Aber trotzdem war es eine aufregende Nacht. Am Samstagmorgen gab es noch ein leckeres Frühstück, hergerichtet von den Papas. Danke!

Klasse 1a