Kino mal ganz anders

 
             
  Blackbox Blackbox Blackbox Blackbox    
             
 

Die Gemeindebücherei hat am Mittwoch, 16. Juni 2o1o die Kinder der beiden ersten Klassen zu einer besonderen Kinovorführung eingeladen.
Wir durften uns in der „black box“ der Volkshochschule ein Bilderbuch anschauen.
Es handelte sich um „Leon Pirat“ von Christine Nöstlinger. Das ist die Geschichte eines Jungen, der meint, Pirat werden zu müssen, aber am liebsten Koch wäre. Am Ende geht die Geschichte gut aus: Leon Pirat wird zum ersten Koch im Kapitänsrang ernannt.
So lief die Kinovorstellung ab:
Frau Stoye von der Bücherei hat das Bilderbuch vorgelesen. Die einzelnen Bilder sah man ganz groß auf der Leinwand und im Hindergrund hörte man das Meer rauschen. Lustig war auch der Piraten-Song, der am Anfang und am Ende zu hören war.

So äußerten sich die Kinder:
„Wir sind zur Bücherei gegangen und haben ein Bilderbuchkino angeschaut. Das war schön!“ (Lena)
„Wir waren in der black box und haben uns Leon Pirat angeschaut. Und diese Piraten waren sehr witzig. Und Leon wollte Koch werden und nicht Pirat.“ (Emily)
„Wir waren in der black box und wir haben etwas vorgelesen gekriegt. Und das war wie in einem Kino.“

So haben Kinder ihre Eindrücke gemalt:
(Hana, Marcella und Sophia)