Sportfest

 
             
  Sportfest Sportfest Sportfest Sportfest    
  Sportfest Sportfest Sportfest Sportfest    
  Sportfest Sportfest Sportfest      
     
 

Wir haben uns am 14.7.2010 bei noch angenehmen Temperaturen hier getroffen, um unser Können im Werfen, laufen und Springen zu messen.
Ich habe mal nachgeschaut, was es mit den Bundes-jugendspielen so auf sich hat. Es gibt sie seit 1951 und initiiert hat sie der damalige Bundespräsident. Daher unterschreibt der Bundespräsident normalerweise auch die Urkunden, die wir an euch ausgeben. Heuer allerdings hat der Bundespräsident in kurzer Zeit dreimal gewechselt. Bis April war es Horst Köhler, dann für eine Kurze Zeit der Ministerpräsident von Bremen und seit 2 Wochen ist es Christian Wulf. Der hatte natürlich noch keine Zeit uns neue Urkunden zu schicken. Stellt euch vor, das gleich für ganz Deutschland.
So hätten wir nix für euch gehabt. Denn die alten Urkunden, die wir noch haben dürfen wir nicht mehr nehmen und neue gibt es noch nicht!
Aber nicht mit uns und schon gar nicht, wo wir dieses Jahr das Schuljahr „Fit und gut drauf“ genannt haben.
Also machen wir heute das erste Mal die Camerloher Sportspiele und es gibt später eine von mir extra dafür erfundene Urkunde für alle. Und für die Besten noch eine Medaille.
Frau Paasche fürs Drucken der Urkunden, den Eltern für ihre Hilfe hier und später beim Urkunden schreiben danken wir mit einem lauten Applaus!

Dann wünsche ich euch allen Bestleistungen und viel Spaß!
                                                 Beate Berberich-Keller

 
   
   
   
   
   
  Siegerehrung Siegerehrung Siegerehrung Siegerehrung    
  Siegerehrung Siegerehrung