Leuchtende Schärpen für mehr Sicherheit auf dem Schulweg

 
 

Da haben die 1. Klässler der Camerloherschule nicht schlecht gestaunt, als sie letzten Donnerstag beschenkt wurden, obwohl noch gar nicht Nikolaus war. Es kam nämlich ein anderer, „der Apotheken- Mann“ Herr Dr. Aurnhammer und brachte für jedes Kind eine leuchtend gelbe Schärpe mit. Er erklärte auch, dass man sie auf dem Schulweg umhängen soll, damit alle anderen Verkehrsteilnehmer einen besser sehen können.  So meinte Lukas: „Damit wir, wenn wir vom Hort nach Hause gehen, nicht von einem Auto platt gefahren werden.“ Alle 49 Schulanfänger haben die Schärpen gleich begeistert anprobiert und Herrn Dr. Aurnhammer Beifall geklatscht. Sie versprachen außerdem, diese eifrig zu tragen. Auch die Klassenlehrerinnen Frau Berberich- Keller und Frau Barth möchten sich bei Herrn Dr. Aurnhammer noch einmal ganz herzlich bedanken.

 
  Sicherheitsschärpen Sicherheitsschärpen Sicherheitsschärpen