Weihnachtsfeier der Camerloher

 
  Weihnachtsfeier 2008 Weihnachtsfeier 2008 Weihnachtsfeier 2008 Weihnachtsfeier 2008    
  Weihnachtsfeier 2008 Weihnachtsfeier 2008 Weihnachtsfeier 2008 Weihnachtsfeier 2008  
  Weihnachtsfeier 2008 Weihnachtsfeier 2008 Weihnachtsfeier 2008 Weihnachtsfeier 2008  
  Weihnachtsfeier 2008        
 

Fröhlich, aber auch besinnlich gestalteten die Schülerinnen und Schüler unsere Weihnachtsfeier.

Nach der Begrüßung von Schülern, Lehrerkollegium und zahlreichen erwachsenen Gäste durch die Rektorin Frau Berberich-Keller unterhielt die Klasse 3a die Zuschauer mit der Geschichte von der Weihnachtsmaus. Die Kinder der Klassen 1b und 3a wollten mit ihrem Lied „Brav und lieb“ das Christkind bestimmt ganz gnädig stimmen.
Stimmungsvoll zeigte dann die AG Musik und Spiel ihren Lichtertanz, bevor es richtig fetzig wurde, als nämlich die Klasse 4b das Gedicht  „Weihnachten“ nicht nur vortrug, sondern einen Rap damit vorführte.
Das Lied „Eine große Freud verkünd ich euch“,  kündigten einige Trommler mit rhythmischen Trommelwirbeln die Klasse 4c an. Zwei Klarinetten und eine Geige rundeten das Lied ab. Und weil der Baum zu Weihnachten gehört, sangen die Kinder der 2c unseren kunstvoll geschmückten Baum an: „Du schöner Tannenbaum“. Für Abwechslung ertönte anschließend von der Klasse 4a ein weihnachtliches Instrumentalstück. Damit auch keines der Kinder den Sinn von Weihnachten vergisst, trug die ehemalige Schulleiterin der GS Frau Kaiser, wie gewohnt lebendig und temperamentvoll, die Weihnachtsgeschichte vor. Nun rückten die ersehnten Weihnachtsferien schon so nah heran, dass es endlich laut aus allen Kehlen durch das Schulhaus schallte: "Feliz Navidad!!!!!" Dieses fröhliche Lied noch auf den Lippen verabschiedeten sich alle in die wohlverdienten Weihnachtsferien. Bis bald im neuen Jahr, auf Wiedersehn!