Hasenschule bei den Camerlohern

 
             
  Hasenschule Hasenschule Hasenschule Hasenschule    
  Hasenschule          
 

Kleine Hasen, große Hasen, Lehrerhasen, Schülerhasen und Hasengeschichten gab es am letzten Schultag vor den Ferien in der Camerloherschule zu bestaunen und zu hören.
Herr Hartl stellte den Kindern seine sehenswerte Hasensammlung vor, die er seit 19 Jahren gesammelt hat.
Fünf Häschenschulen aus verschiedenen Regionen Bayerns gab es zu bestaunen. Bei allen spielten natürlich Hasen-Max und Hasen-Grete im Hasenhaus und in der Hasenschule ihre berühmte Rolle. Typisch für die Hasenschule gab es den Lehrer mit besonders langen Löffeln und strengem Blick und die braven und frechen Hasenschüler, die zu spät kommen oder auch ihre Hausaufgaben nicht machen.
Natürlich gab es dann auch zwei der berühmten Hasengeschichten von Albert Sixtus, dem Erfinder der Hasenschule: Herr Hartl las uns
„Der Häschenschulausflug“ und die „ Häschenschule“ mit den charakteristischen Zeichnungen von Richard Heinrich vor.
Alle Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse lauschten den Geschichten gespannt und klatschten am Ende begeistert Beifall.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Hartl für seine gelungene
„Osterhasen-Überraschung“. Schön war’s!

S. Haas