Kunsterziehung hautnah

 
  Besuch im Kallmann-Museum Besuch im Kallmann-Museum Besuch im Kallmann-Museum Besuch im Kallmann-Museum    
  Besuch im Kallmann-Museum          
             
 

Endlich war es soweit. Wir Erstklässler durften zu Besuch ins Kallmann-Museum und in der Schule der Phantasie sein. Frau Birgit Bayer führte uns zu drei ausgewählten Bildern der Künstlerin Elisabeth Endres: drei Frauen aus Bayern im Dirndl, drei Frauen aus Japan im Kimono und zu Indianerkindern und einer zerbrochenen Glocke.
Sie erzählte uns jeweils eine passende Geschichte und hörte mit uns zum Bild passende Musik.
Dann kam das Beste: Wir durften uns aus überzähligen Seiten des Ausstellungskataloges Bilder bzw. Teile ausschneiden und selbst nach unseren Ideen weitermalen.
Das machte viel Spaß! Stolz trugen wir unsere Werke heim.
Vielen Dank, Frau Bayer!!

                                                                        Ihre Klassen 1a und 1b