Nikolaus

Nikolaus, Nikolaus, komm in unser Haus….
Und der Nikolaus besuchte dann wirklich die Erst- und Zweitklässler in der Camerloher Schule ganz persönlich. Natürlich hatte er viel zu sagen und weil er ja ein braver Mann ist, der die Kinder mag, schlepp-te er auch große Säcke mit guten Gaben mit.
So manches Kinderherz klopfte da schon ganz arg, als es an der Türe bumperte.
Aber zum guten Ende erhielt jedes Kind ein kleines, prall gefülltes Säcklein.
Seit dem Nikolaustag laufen nun viele Erstklässler mit einem Camerloher- T- Shirt durch die Schule, weil sie ja schon seit Sep-tember dazugehören.
Aber auch die dritten und vierten Klassen hat der Nikolo nicht vergessen. Jedes Kind erhielt seinen Teller mit Apfel, Nuss und Mandelkern, Lebkuchen und einem Schoko- Nikolaus. Und als besonderes Geschenk gab es für alle Kinder ein Theaterstück: „ Die Trommler“. So hält die Freude noch eine Weile länger an.
So stimmt es also: Nik’laus ist ein braver Mann, den man nicht genug loben kann!“
Danke lieber Nikolaus!

S. Haas