Leseoma in unserer Oase entdeckt

In unserer Aula haben wir eine wunderschöne Leseoase. Sie sieht sehr hübsch aus, weil sie ein buntes Tücherdach hat und immer mal wieder neue Poster bekommt.
Wir finden sie gut, denn es gibt viele Bücher (Abenteuerbücher, Krimis, Lernbücher, Sachbücher, Pferdebücher, Fußball­bücher,…) und gemütliche Sitzsäcke, in denen man sich auch nach anstrengenden Proben und Arbeiten toll erholen kann.
In der Freiarbeit und vor der Schule geht es natürlich auch. Und obendrein hat man einen schönen Blick zum Pausehof.
Einmal in der Woche haben wir so genannte „Lesekompetenzstunden“, in denen wir auch manchmal in die Leseoase gehen.
Es gibt auch eine Leseoma, Frau Natterer, mit der wir Bücher und Texte lesen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn es bald noch mehr Leseomas und Leseopas werden würden!

Unser Lesetipp:
Lest doch mal „Tausend Gefahren im Dschungel“

Léonie Deraëd, Philipp Fehrenbach (4c)