Winterspaß im Winterwald (14.12.2006)

Der Nikolaus hatte allen Mädchen und Jungen der Camerloher-Grundschule ein besonderes Geschenk mitgebracht:

Winterspaß im Winterwald-
ein Mitmach-Konzert von Rainer Wenzel.
Große und kleine Kinder sangen, hüpften, tanzten und klatschten begeistert mit. Die müde Eule im Winterwald musste sogar wach gekitzelt werden.

Das frierende Mäuschen erlebte seine erste musikalische Turnstunde. Die Kinder mit den Glöckchen aus Nürnberg, Fürth und Ismaning fanden auch den richtigen Ton für einen Glocken-Kanon.
Und dass Rainer Wenzel nicht nur singen und toll Gitarre spielen kann, sondern auch noch mit einer Banane telefonieren kann, fanden die Kleinen zum Piepen!
Am Nachmittag gab es für die Lehrerinnen auch noch eine Mitmach- Darbietung. So probierte z.B. Frau Kramer aus, wie sie mit verbundenen Augen durch Klänge ihren Weg durch den Raum findet. Auch mit Hut ließ sich gut singen…. Dann ließ uns Herr Wenzel als Hexen tanzen und als Pinguine im Eis Aufwärmübungen machen. Und wie man an den Fotos sehen kann, hat uns der Nachmittag nicht nur viel Neues gebracht, sondern auch riesigen Spaß gemacht! S. Z.Haas

Über das Konzert schrieben auch noch einige Kinder:
Enes aus der 2 a und Vicky, Michael, Michaela, Jessica und Mathis aus der 4 b:

Enes 2 a: Der Nikolaus hatte uns ein Konzert von Rainer Wenzel geschenkt. Dieses Konzert hat mir sehr gut gefallen. Wir hatten sehr viel Spaß. Wir waren mit dem Konzert in Afrika, Italien, Russland und Finnland. Am tollsten finde ich „Spaß im Winterwald“. Ich hoffe, dass er wieder kommt!

Vicky 4 b: Rainer Wenzel ist sehr lustig und kann sehr gut Gitarre spielen. Seine Lieder sind auch lustig und man kann mitmachen. Er telefoniert mit einer Banane. Es war sehr toll!

Michaela und Jessica aus der 4b: Rainer Wenzel ist ein witziger Musiker mit fetzigen Liedern. Wenn man seine Texte hört, muss man sich vor Lachen den Bauch halten. Er hat viele lustige Lieder gesungen.

Mathis aus der 4 b: fand das Konzert schön, witzig. Für ihn waren manche Lieder ein bisschen kindisch- (na ja, coole Jungs!) Aber Rainer Wenzel konnte gut Gitarre spielen!