Weihnachtsfeier am 22. Dezember 2006

Schulleben live!
Nach der Begrüßung durch Frau Rektorin Berberich-Keller zeigten die großen und kleinen Schülerinnen und Schüler ein buntes Programm:
Linda aus der 3c stimmte alle mit ihrem Harfenspiel ein.
Die Klasse 1 b tanzte einen Lichtertanz und trug das Gedicht "Wärme" vor.
Die 4 b interpretierte "Little Drummer Boy" und "Ein große Freud verkünd ich euch".
"Geboren ist das Kind zur Nacht" bot die Klasse 4c musikalisch dar.
Mit dem Lied "Wir gehen alle hinterher" folgte die Klasse 3b.
Einen wirbelnden Flockenzauber zeigten die drei ersten Klassen mit ihrem Schneeflöckchentanz.
Nun erfreute die 2 b mit dem Gedicht von der "Weihnachtsmaus" alle Zuhörerinnen und Zuhörer.
Zuletzt gab es eine freudige Überraschung: Sechs Ismaninger Gemeinderätinnen überreichten dem Elternbeirat der Grundschule eine Geldspende, die für bedürftige Kinder in der Schule bereitgestellt werden soll.
Das Finale sangen, klatschten und trommelten alle begeistert zusammen: Feliz Navidad, ein fröhliches Weihnachten! (S. Z. Haas)