Hurra, der erste Schultag ist da!

 

 

2014-09-16-erster-schultag1

 

Erster Schultag

 

Erster Schultag

 

Erster Schultag

Erster Schultag

 

Erster Schultag

 

 

 

 

Am Dienstag, 16. September öffnete die Schultüre für die Schulanfänger. Die Anspannung, die Vorfreude, die Skepsis und vor allem das Herzklopfen war den eintretenden Kindern – und auch den Eltern - anzusehen.

Ablenkung war hier die beste Medizin. Alle Mitglieder der Camerloher-Schulge-meinschaft begrüßten die neuen Schulkinder musikalisch mit dem Camerloher-Schullied und sorgten damit gleich für gute Stimmung. Im Anschluss daran trugen die Kinder der 2. Klassen ein Gedicht vor: „Wenn der Löwe in die Schule geht“. Auch der Löwe, der Floh, die Petersilie, der Rasenmäher, der Hase und die Hexe müssen all das lernen, was sie im Alltag benötigen. Welch ein Trost für unsere Kinder. Den Höhepunkt stellte das Theaterstück „Der Ernst des Lebens“ dar. Die Handlung ist an das Kinderbuch von Sabine Jörg angelehnt. Aber am Ende stellte sich heraus, dass dieser Ernst ein ganz prima Klassenkamerad ist.

Der Bann war gebrochen und frohen Mutes machten sich die Kinder mit ihren Lehrerinnen auf den Weg in ihr Klassenzimmer.

Am Ende dieses ersten Schultages strahlten unsere Schulanfänger: „Die Schule ist ganz schön und ich habe die netteste Lehrerin der Welt!“