Musikalischer „Ohrenschmaus“

 

 

 

2014 10 02 konzertstreicherklassen1

 

2014 10 02 konzertstreicherklassen2

 

2014 10 02 konzertstreicherklassen3

 

 

   

 

 

 

Die Camerloher-Streicherklasse unter der Leitung von Herrn Cernavca ließ eine Probe ihres beachtlichen Könnens in unserer Aula erklingen. Erstaunlich, was die Schüler nach nur einem Schuljahr erreicht haben!

 

 

Aber nicht nur aufmerksames Zuhören war gefragt, sondern auch das Vorwissen über die Streichinstrumente und die Aufgabe des Dirigenten. Herr Reinberg zeigte sich überrascht über die detaillierten Antworten zum Thema Streichinstrumente. Woher kommt diese Wissensfülle? Ganz einfach: Die Camerloher-Kinder genossen und genießen das Projekt „Musikalische Grundschule“ der Ismaninger Musikschule. Ein herzliches Dankeschön an die Musikschule und die Gemeinde Ismaning (unser Geldgeber).

 

 

Zudem erfuhren die Kinder einiges über die wichtige Funktion des Dirigenten. Herr Cernavca und Herr Reinberg ließen einige Schüler mit dem Taktstock agieren. Und siehe da: Alle anwesenden Kinder ließen wie aus einer Kehle einen Ton erklingen.

 

 

Eine wunderbare Abwechslung im Schulalltag, die wir hoffentlich noch häufiger erleben dürfen.

Claudia Auer-Kiehlbrei, für die Camerloher-Schulgemeinschaft