Vorlesetag

 

 

2014 11 21 vorlesetag1 

  2014 11 21 vorlesetag2 

 

 

 

 

Jedes Jahr am dritten Freitag im November begeistert der bundesweite Vorlesetag tausende von Vorlesern und Zuhörer.

 

Auch die Schüler der vierten Klassen konnten diese Begeisterung in den Augen der Kindergartenkinder und Erstklässler sehen, als sie am 21.11.14 ihre Geschichten vorlasen.

Sie suchten schon im Vorfeld Lieblingsgeschichten aus und bereiteten eine spannende oder lustige Lesezeit für die Kleinen vor. Von Prinzessinnen- und Piratengeschichten über Weihnachtsgeschichten bis hin zur Geschichte über das kleine Glück war alles dabei. 

 

Am Freitag zeigten sie dann mit viel Leidenschaft und Freude, wie viel Spaß lesen macht!

Vorlesen weckt eben die Lust am Lesen und das Fazit an diesem Tag war eindeutig: "Cool! Das sollten wir öfter machen!"