Der Nikolaus besucht die Camerloher-Kinder

2014 12 05 nikolaus1 

2014 12 05 nikolaus4

2014 12 05 nikolaus2

2014 12 05 nikolaus3

 

2014 12 05 nikolaus5 

 

 

Schon seit vielen Jahren ist es bei uns gute Tradition, dass uns der Nikolaus besucht. Das Bischofsgewand trägt fast genauso lange unser treuer Lesepate Haus Jauker. Heuer wollten ihm die Kinder eine besondere Freude bereiten. Begrüßt wurde er von allen Camerlohern in der Aula mit seinem erklärten Lieblingslied „Sei gegrüßt lieber Nikolaus“. Die Ethikkinder der vierten Klassen mit ihrer Lehrerin Frau Zapf haben einen kleinen Film gedreht: „Mache das Beste aus jedem Tag“. Dazu hat Selinay M. eine passende und nachdenklich stimmende Geschichte verfasst. In unserer Rubrik Schulleben kann man den Film sehen und die Geschichte lesen. Die Schüler aus den dritten Klassen haben ein wunderschönes Lied einstudiert: „Ich schenk dir einen Stern“. Zudem gab es ein Gedicht vom Weihnachtsmann, der die Geschenke verwechselt, da er seine Brille nicht finden konnte.

 

Nikolaus schenkt unseren Kindern jedes Jahr einen Gutschein für einen Theaterbesuch. Am Montag, 8. Dezember folgte die Einlösung. Es besuchte uns das Theater Maskara mit dem Stück: Hans mein Igel. Ein tolles Geschenk!

 

Bischof Nikolaus hat aber auch alle Klassen besucht, bepackt mit – von den Eltern liebevoll gefüllten – Nikolaussäcken.

 

Die Camerloher-Schulgemeinschaft dankt allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.

 

Auf unserer Homepage kann man in Kürze auch die Verwandlung eines Nadelbaumes erleben.

 

 

Claudia Auer-Kiehlbrei

für die Camerloher-Schulgemeinschaft