So scheeeee is´ im Schneeeee!

 

2015 01 28 schlittenfahren2c1

 

2015 01 28 schlittenfahren2c3

 

2015 01 28 schlittenfahren2c4

 

2015 01 28 schlittenfahren2c9

2015 01 28 schlittenfahren2c6

 

2015 01 28 schlittenfahren2c8

 

2015 01 28 schlittenfahren2c11

2015 01 28 schlittenfahren2c2

 

2015 01 28 schlittenfahren2c5

 

2015 01 28 schlittenfahren2c7

 

2015 01 28 schlittenfahren2c10

 

 

Endlich ist er da, der Winter! Das haben die Kinder der Klasse 2c – und mittlerweile auch viele andere Klassen – genutzt, um einen Rodelausflug zu machen. Was für ein Spaß! Unsere Klassenelternsprecherin Daniela Boxhammer hat uns außerdem mit warmem Tee, Keksen und Schokolade versorgt. Das war ein wirklich gelungener Tag im Schnee!

 

Das Schlittenabenteuer

Wir gehen los, das poltert! Wir mussten über eine Straße, dann über eine Wiese. Als wir da waren hat unsere Lehrerin noch die Regeln erklärt, dann ging es los.

Sebastian

 

Beim Schlittenfahren

Mir hat gestern beim Schlittenfahren am Besten gefallen, als ich versucht habe, Snowboard zu fahren. Ich fand lustig, als die Zana ihren Schuh verloren hat und sie dann in den Schnee gelaufen ist. Dann hatte ich Hunger. Der Tee von der Marie war sehr lecker. Aber dann mussten wir gehen.

Isabelle

 

Wir waren beim Schlittenfahren

Ich und meine Klasse waren beim Schlittenfahren. Da bin ich oft Schlitten gefahren und ich habe mit Felix und Zana, Jeremias und Philine Rettungsdienst gespielt. Aber Schlittenfahren ist nicht ungefährlich….

Simon

 

Unser Schlittenabenteuer

Wir waren beim Schlittenfahren. Ich fand so lustig, wo Marlene, Sandra, Chiara und ich zusammen gefahren sind. Wo wir unten waren sind Sandra und ich einmal umgekippt. Das war einfach lustig!

Marie