„Isarfundstücke“

 

20150624 isarfundstucke1

20150624 isarfundstucke3

 

20150624 isarfundstucke4

 

20150624 isarfundstucke5

20150624 isarfundstucke2
 

 

Zur Vorbereitung unseres „Isarprojektes“, das am 24. Juni in Kooperation mit Frau Bayer vom Schlossmuseum stattfindet, haben alle Klassen einen kleinen Wandertag an die Isar unternommen, um „Fundstücke“ am Isarstrand zu sammeln. Es ist wirklich erstaunlich, was sich an unserem schönen Fluss so alles findet, wenn man einmal genauer hinsieht….

 

 

 

Am Dienstag, den 16.6.2015 war der Tag, an dem wir zur Isar gegangen sind. Gleich nach der Pause sind wir los gelaufen. Maries Mami und ihr Hund Bonnie waren auch dabei. Bevor wir an der Badestelle angekommen sind, sind wir durch den Wald gelaufen. Als wir ankamen, haben wir Steine gesammelt. Aber auch Müll haben wir gesammelt. Wir haben außerdem einen kleinen Damm ins Wasser gebaut. In der Zeit ist die Aktion Bayernfahne gestartet. Maries Mutter ist ins Wasser gegangen, um eine Bayernfahne zu holen, die auf einer kleinen Insel an einem Baum hing. Leider hat es nicht geklappt und Maries Mutter musste mit Jacke und Hose unfreiwillig baden gehen. Außerdem hat Marie den Kindern noch gezeigt, was ihr Hund Bonnie alles kann. Die Hündin ist immer wieder ins Wasser gesprungen und hat den Stock zurückgebracht. Danach kam die 2b dazu, aber da sind wir schon bald wieder gegangen. Auf dem Rückweg sind wir einen Hügel aus Erde rauf geklettert. Als wir oben waren, waren wir aber ganz schön dreckig! Wir sind zum Abschluss noch auf einen Spielplatz gegangen. An der Schule angekommen, haben wir unsere Fundstücke angeschaut. Wir haben ganz schön viel gesammelt, darunter einen Schuh, 2 Grillgitter, Draht, einen Knochen und und und….

(von Isabelle, Marie, Severin und Simon, Klasse 2c)