Camerloher feiern Sommerfest

 

 2015 07 24 sommerfest1

 

2015 07 24 sommerfest2

 2015 07 24 sommerfest5

 

2015 07 24 sommerfest6

 2015 07 24 sommerfest3

 

2015 07 24 sommerfest4

 

Gemeinsam mit dem Elternbeirat richteten wir Camerloher unser traditionelles Schulfest aus. Die Kolleginnen studierten mit den Kindern ein buntes Rahmenprogramm ein. Den Auftakt bildete unser Schullied, das alle Kinder aus voller Kehle mitsangen. Daran schloss sich die moderne fetzige Neufassung des „Zauberlehrlings“ der Klasse 4a an, an der Goethe seine Freude gehabt hätte. Nun folgte der „Cup Song“ der Klasse 4b, welcher ein hohes Maß an Rhythmusgefühl und Handgeschicklichkeit erforderte. Anschließend führten die Kreativkids das Stück „Immer geradeaus zum Elefanten“ auf. Tolle Schauspieler in wunderbaren Tierkostümen und einer farbenfrohen Kulisse machten das Ganze perfekt. Dann interpretierten die Kinder der 2. Klassen den Song „The Lion sleeps tonight“ auf ihre eigene Weise. Der Kreis schloss sich mit einem gemeinsamen Lied, das Frau Grundke von der Ismaninger Musikschule geduldig mit den Kindern eingeübt hatte.


Die Streitschlichter wurden öffentlich für ihr enormes Engagement gelobt.


Der zweite und weitaus längere Abschnitt des Festes war dem gemütlichen Beisammensein gewidmet, organisiert vom Elternbeirat. Ein leckeres süßes und herzhaftes Büffet war angerichtet und Würstchen wurden gegrillt (hier geht der Dank an Frau Müller von der Sportgaststätte). Für die Kinder gab es witzige Spielstationen: Modenschau mit eigenen Kreationen, Kinderschminken und Tatoos, Bemalen von Kieselsteinen, Apfelschnappen aus der Wasserschüssel, Zielspritzen mit Wasserpistolen, Dosenwerfen und ein Nagelbrett zum Testen der eigenen Kraft. Kommentar der Kinder: „Ich fand alles toll und witzig!“


Fazit: Es war ein harmonisches und entspanntes Sommerfest, bei dem sich sogar das Wetter von seiner besten Seite zeigte.

Claudia Auer-Kiehlbrei & Team