Unsere Klassenfahrt ins Wasmeiermuseum in Schliersee

 

2015 07 23 schliersee1

 

2015 07 23 schliersee2 

2015 07 23 schliersee3

 

2015 07 23 schliersee5 

2015 07 23 schliersee4

 

2015 07 23 schliersee7 

 

Wir haben einen Schulausflug gemacht. Der lief so ab: Erst sind wir mit der S-Bahn zur BOB (übersetzt: Bayerische Oberlandbahn) gefahren. Dann sind wir mit der BOB zum Wasmeiermuseum gefahren….

(Sebastian, 2c)


Wir waren im Wasmeiermuseum. Dort war´s echt cool, weil die da alles so gemacht haben wie vor 300 Jahren. Ich habe Gänse, Hühner und noch andere Tiere gesehen. Und ich fand, das Beste war, als wir Butter gemacht haben und die Wäsche gewaschen haben.

(Zana, 2c)


Wir haben uns alte Häuser angeschaut. Früher hat man im Sitzen geschlafen, nur die Toten lagen. Es gab auch Tiere: Katzen, Schafe, Schweine, Gänse, Hühner. Und wir haben Butter gemacht und haben mit der Hand Wäsche gewaschen.

(Marlene, 2c)


Wir haben weiße Schafe gesehen, bloß eines war schwarz.

(Amir, 2c)


So ist es bei den Bauern

Wir waren bei echten Bauern und haben Butter gemacht. Aus der Butter konnte man die Buttermilch ausschütten. In der BOB gab´s viele Jugendliche, die Musik gehört haben. Der Bauernhof hieß Wasmeiermuseum.

(Artur, 2c)