Camerloher-Jahr 2014/15 ist vorbei

 

Gottesdienst

 

Leherinnen-Ausflug

 

Abschied 4. Klassen

 

Leherinnen-Ausflug

 

Abschied 4. Klassen

 

Leherinnen-Ausflug

 

Die letzte Schulwoche war geprägt von Aufräum- und Abschiedsaktionen, die von zufriedenen Camerloher gestaltet wurden. Beflügelt wurde diese Arbeit von der Gewissheit, dass unsere Schulcontainer pünktlich zum neuen Schuljahr bezugsfertig werden! Hier geht unser Dank an die Gemeinde.

 

 

Am Mittwoch gab es einen stimmigen Wortgottesdienst in unserer Aula, den unsere Religionskolleginnen gemeinsam mit Herrn Stolz vorbereitet und durchgeführt haben. In diesem Rahmen wurden die Viertklasskinder besonders gesegnet.

 

 

Am Nachmittag dieses Tages fand auch unser traditioneller Lehrerausflug statt. Unter der souveränen und fachkundigen Leitung von Frau Christa Diebel durften wir hinter die Kulissen des Nationaltheaters blicken und anschließend im Hofgarten flanieren. Zum Abschluss ging’s ins Tambosi zum Essen und zum gemütlichen Ratschen.

 

 

Der letzte Schultag brachte wieder Wehmut in die Schule. Unseren Viertklasskindern wurde von den jüngeren Camerlohern das obligatorische Ständchen dargebracht und daran anschließend kam die symbolische Entlassung in die „weite Welt“, sichtbar dargestellt durch das Steigenlassen von Gasluftballons in den Schulfarben gelb und blau. An dieser Aktion nahmen auch die scheidenden Elternbeiratsmitglieder teil. Herzlichen Dank für die harmonische Zusammenarbeit. Versüßt wurde der Abschied mit Lebkuchenherzen mit der Aufschrift: Servus. Dann flossen die Tränen, was aber zur Ablösung von Gewohntem gehört.

 

 

Wir wünschen unseren großen Schülern einen gelingenden Neuanfang in der weiterführenden Schule und freuen uns auf ein Wiedersehen mit unseren jüngeren Schülern im September.

 

 

Claudia Auer-Kiehlbrei & Team