Besuch aus dem All

 

20152011 verkehrspuppenbühne1

 

20152011 verkehrspuppenbühne4

 

 20152011 verkehrspuppenbühne10

 

20152011 verkehrspuppenbühne8

20152011 verkehrspuppenbühne2

 

20152011 verkehrspuppenbühne5

 

20152011 verkehrspuppenbühne7

 

20152011 verkehrspuppenbühne11

20152011 verkehrspuppenbühne3

 

20152011 verkehrspuppenbühne6

 

20152011 verkehrspuppenbühne9

 

20152011 verkehrspuppenbühne12

 

Besuch aus dem All überraschte die Camerloher-Schulgemeinschaft und die Kinder aus den umliegenden Kindergärten.

 

Es handelte sich dabei um „Lars vom Mars“ und „Heini vom Snicker“. Diese witzigen Puppen brachten uns die Polizisten der Verkehrspolizeiinspektion Verkehrserziehung mit. Die Außerirdischen legten mit ihrem Raumschiff eine Bruchlandung in der Nähe der Allianz-Arena hin. Diese hielten Lars und Heini für ein Riesenraumschiff. Das war der Anfang eines lustigen und rasanten Abenteuers quer durch die Münchner Innenstadt, die alle Kinder in ihren Bann zog. Auf ihrem Weg begegneten den Außerirdischen   freundliche und hilfsbereite, aber auch unangenehme Menschen. Zugleich lernten sie in komischen Situationen das richtige Verhalten im Straßenverkehr. Dies wurde auch den Kindern nahegebracht: Gehe nie zwischen geparkten Autos über die Straße! Überquere die Straße an gesicherten Überwegen! Sei achtsam an Bahnsteigen und Haltestellen! Hier konnten die Kinder mit großem Vorwissen punkten, was die Polizistin und die drei Polizisten mit viel Lob quittierten.

 

Das Abenteuer nahm ein gutes Ende. Lars und Heini konnten die Erde in Richtung Weltraum verlassen.

 

Nebenbei sei noch angemerkt, dass auch die Lehrerinnen und Erzieherinnen begeistert waren.

 

Claudia Auer-Kiehlbrei & Team