Unser Ausflug, 3c und 1c

 

20151016 wandertag1

 

20151016 wandertag2

20151016 wandertag3

 

20151016 wandertag4

20151016 wandertag5

 

20151016 wandertag6 

 

Unser Ausflug, 3c und 1c

 

Wir haben einen Ausflug gemacht. Aber dies war kein gewöhnlicher Ausflug. Es war eine Wanderung mit unseren Patenkindern aus der 1c und deren Lehrerin Frau Thurn.

 

Wir wollten zu einem Spielplatz in Unterföhring. Doch leider fing es leicht an zu regnen.

 

Zuerst liefen wir unbeirrt weiter. Als wir jedoch 1,5 Kilometer gelaufen waren, fing es an stärker zu regnen.

Deswegen war es ein Glück, dass es zur Autobahnbrücke nicht mehr weit war.

 

Wir stellten uns unter und spielten unsere Spiele. Kurz, wir hatten viel Spaß.

 

Danach sind wir zurück in die Schule gelaufen.

(Jeremias, 3c)

 

 

Unser Ausflug mit der Patenklasse

 

Im Jahr 2015, am 16.10. machten wir einen Ausflug mit unseren Patenkindern der Klasse 1c. Wir alle waren sehr aufgeregt. Endlich war es soweit!

 

Wir marschierten los in den Wald bei der Isar. Ich fand den Weg dorthin schön, spannend und lustig!

 

Doch dann: „Oh nein! Es regnet! Dann ist der Ausflug zum Spielplatz jetzt wohl ins Wasser gefallen!“

 

Doch zum Glück war dort die Brücke der Autobahn! Da konnten wir uns unterstellen und warten, dass es etwas aufhört zu regnen. Doch das konnte man nicht gerade sagen. Es schüttete bloß noch mehr! Also sind wir im Regen zurück zur Schule gegangen.

 

Dafür gab es auf dem Weg einen Tengelmann, wo meine Mutter schnell reinsprang, um uns Tee zu spendieren, den wir dann in der Schule tranken.

(Marie, 3c)